Die Mild-Hybrid-Technologie (MHEV) von Jaguar gewinnt auf intelligente Weise Energie zurück, die normalerweise beim Abbremsen verloren gehen würde, und setzt sie zur Steigerung der Motorleistung ein, um so die Effizienz zu erhöhen.

mild hybrid MHEV icon

WIE FUNKTIONIEREN MILD-HYBRIDFAHRZEUGE?

Unsere Mild-Hybridfahrzeuge kombinieren den effizienten Ingenium Benzin- oder Dieselmotor mit riemengetriebenem Starter-Generator und einer separaten, leistungsstarken Batterie im Unterboden, sodass der Motor beim Ausrollen, Bremsen oder im Stillstand ausgeschaltet werden kann. Energie, die normalerweise beim Abbremsen verloren gehen würde, wird gesammelt und gespeichert, um intern wieder als Strom genutzt zu werden.

a distinctive drive icon

WELCHE VORZÜGE BIETET EIN MILD-HYBRIDFAHRZEUG?

Dank geringerer CO2-Emissionen und eines geringeren Kraftstoffverbrauchs ist der durchdachte, elektrifizierte Antriebsstrang eines MHEV ideal für das Fahren in stockendem Stadtverkehr geeignet. Im Hinblick auf die Performance sorgt die erhöhte Leistung des Motors für eine spürbare und lineare Beschleunigung aus dem Stand.

Closeup of XF Grill

WELCHER IST DER RICHTIGE FÜR SIE?​

Beantworten Sie 5 kurze Fragen zu Ihren Fahrgewohnheiten, um zu erfahren, ob Ihr nächstes Fahrzeug ein vollelektrisches, Plug-in Electric Hybrid (PHEV) oder ein Fahrzeug mit Benzin- oder Dieselmotor sein sollte.

WIE VIELE KILOMETER LEGEN SIE IM JAHR ZURÜCK?

WELCHE ENTFERNUNGEN LEGEN SIE IN DER REGEL ZURÜCK?

WIE FAHREN SIE IN DER REGEL?

HABEN SIE ZU HAUSE ODER AN IHREM ARBEITSPLATZ REGELMÄSSIGEN ZUGRIFF AUF EINE LADESTATION?

FAHREN SIE REGELMÄSSIG (EINMAL IM MONAT ODER HÄUFIGER) LANGE STRECKEN ÜBER 300 KILOMETER?

WIR EMPFEHLEN: BENZIN

BENZIN

Unsere Benzinfahrzeuge sind die ideale Wahl für Fahrer, die überwiegend kürzere Strecken fahren und auf der Autobahn in der Regel weniger Kilometer zurücklegen. In unseren neuen Benzinmotoren kommt modernste Technik zum Einsatz, z. B. Benzinpartikelfilter (GPF), mit denen Emissionen reduziert werden.

  • Ideal geeignet für eine dynamische Fahrweise oder eine hohe Fahrleistung
  • In der Regel für kürzere Fahrten in der Stadt besser geeignet als Dieselfahrzeuge
  • EU6-konform mit Spitzentechnologie zur Emissionsreduzierung
  • Verbesserte Kraftstoffeffizienz dank Mild-Hybrid-Technologie

  • Mehr CO₂-Emissionen als Dieselmotoren.

WIR EMPFEHLEN: DIESEL

DIESEL

Alle unsere Fahrzeuge, die mit den neuen Jaguar Dieselmotoren ausgestattet sind, eignen sich hervorragend für Fahrer, die überwiegend längere Fahrten auf Autobahnen unternehmen und gelegentlich innerorts unterwegs sind. Alle unsere Dieselfahrzeuge sind mit Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgestattet und verwenden AdBlue, um die strengen Vorschriften zu erfüllen und die Abgasemissionen zu senken.

  • In der Regel sparsamer als Benzinmotoren
  • Liefern oft mehr Drehmoment in niedrigen Drehzahlbereichen – ideal für Autobahnen, Anhängerbetrieb und Off-Road-Fahrten
  • EU6-konform für Emissionen mit einem CO₂-Gehalt, der rund 15 % unter dem von Benzinern liegt^
  • Dieselmotoren bieten bis zu 25 % mehr Kraftstoffeffizienz als Benzinmotoren.^

  • Unsere neuen Dieselfahrzeuge erbringen ihre effizienteste Leistung nicht, wenn Sie lediglich kurze Fahrten unternehmen oder innerorts fahren.

WIR EMPFEHLEN: VOLLELEKTRISCH (BEV)

VOLLELEKTRISCH (BEV)

Unser vollelektrischer Performance-SUV, der Jaguar I-PACE, wird angetrieben durch zwei Elektromotoren und eine Batterie. Er wird über eine externe Stromversorgung und regeneratives Bremsen aufgeladen. Zudem bietet er ein nahezu lautloses Fahrerlebnis komplett ohne Abgasemissionen.

Jaguar I‑PACE EV400 294 kW (400 PS) | Stromverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): 23kWh/100km (NEFZ); 25,2-22,0 kWh/100 km (WLTP††); 0 g/km​

  • Bis zu 470 km* Reichweite mit einer Ladung
  • 0–100 km/h in 4,8 Sekunden
  • Geringere Betriebskosten im Vergleich zu Benzin- oder Dieselmotoren
  • Kfz-steuerbefreit
  • Darf in vielen Städten in Niedrigemissionszonen gefahren werden

  • Für die kürzeste Ladedauer zu Hause empfehlen wir eine professionell eingerichtete Heimladestation.
  • Ein privater Stellplatz ist für die Einrichtung einer Heimladestation empfehlenswert.

WIR EMPFEHLEN: ELEKTRO HYBRID

ELEKTRO HYBRID

Dank der Möglichkeit, zwischen einem Elektromotor und einem Benzinmotor zu wechseln, eignen sich Jaguar Elektro Hybrid (PHEV) perfekt für das tägliche Pendeln oder eine Fahrt durch die Stadt – und das völlig emissionsfrei im vollelektrischen EV-Modus.

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): E-PACE P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,6 l/100km; 20,3 kWh/100km; 36 g/km††
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): F-PACE P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 2,4 l/100 km; 17,6 - 17,5 kWh/100 km; ab 54 g/km

  • Völlig emissionsfrei im vollelektrischen EV-Modus
  • Geringere Betriebskosten im Vergleich zu reinen Benzin- oder Dieselmotoren
  • Umschaltbar auf Bezinbetrieb für längere Fahrten
  • Problemlos aufladbar über eine externe Stromquelle

  • Für die kürzeste Ladedauer zu Hause empfehlen wir eine professionell eingerichtete Heimladestation.
  • Ein privater Stellplatz ist für die Einrichtung einer Heimladestation empfehlenswert.

BENZIN

Unsere Benzinfahrzeuge sind die ideale Wahl für Fahrer, die überwiegend kürzere Strecken fahren und auf der Autobahn in der Regel weniger Kilometer zurücklegen. In unseren neuen Benzinmotoren kommt modernste Technik zum Einsatz, z. B. Benzinpartikelfilter (GPF), mit denen Emissionen reduziert werden.

DIESEL

Alle unsere Fahrzeuge, die mit den neuen Jaguar Dieselmotoren ausgestattet sind, eignen sich hervorragend für Fahrer, die überwiegend längere Fahrten auf Autobahnen unternehmen und gelegentlich innerorts unterwegs sind. Alle unsere Dieselfahrzeuge sind mit Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgestattet und verwenden AdBlue, um die strengen Vorschriften zu erfüllen und die Abgasemissionen zu senken.

VOLLELEKTRISCH (BEV)

Unser vollelektrischer Performance-SUV, der Jaguar I-PACE, wird angetrieben durch zwei Elektromotoren und eine Batterie. Er wird über eine externe Stromversorgung und regeneratives Bremsen aufgeladen. Zudem bietet er ein nahezu lautloses Fahrerlebnis komplett ohne Abgasemissionen.

Jaguar I‑PACE EV400 294 kW (400 PS) | Stromverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): 23kWh/100km (NEFZ); 25,2-22,0 kWh/100 km (WLTP††); 0 g/km​

ELEKTRO HYBRID

Dank der Möglichkeit, zwischen einem Elektromotor und einem Benzinmotor zu wechseln, eignen sich Jaguar Elektro Hybrid (PHEV) perfekt für das tägliche Pendeln oder eine Fahrt durch die Stadt – und das völlig emissionsfrei im vollelektrischen EV-Modus.

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): E-PACE P300e 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 227 kW (309 PS): 1,6 l/100km; 20,3 kWh/100km; 36 g/km††
Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): F-PACE P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 297 kW (404 PS): 2,4 l/100 km; 17,6 - 17,5 kWh/100 km; ab 54 g/km

MILD-HYBRIDFAHRZEUGE VON JAGUAR

JAGUAR F-PACE

Mild-Hybrid-Technologie trifft auf Luxus und Performance. Der Jaguar F‑PACE ist eine aufregende Kombination aus Alltagstauglichkeit, dynamischem Handling und dramatischem Design.

The rear angle of a Jaguar E-PACE as it drives on an open road through a desert landscape

JAGUAR E-PACE

Mit zahlreichen markanten Designdetails und einer effizienten Hybridtechnologie als Fundament bietet unser erster Kompakt-SUV die perfekte Mischung aus sportlicher Agilität und Alltagstauglichkeit.

JAGUAR XE

Dank der Mild-Hybrid-Technologie bietet unsere fortschrittlichste und effizienteste Sportlimousine ein Höchstmaß an Raffinesse und Leistung.

Jaguar XF

JAGUAR XF

Die luxuriöse Businesslimousine mit einzigartigem Design und einem dynamischen Fahrgefühl. Jetzt mit Mild-Hybrid-Technologie für noch mehr Effizienz auf jeder Fahrt.

MEHR ÜBER ELEKTROFAHRZEUGE ERFAHREN

Electric I-pace

VOLLELEKTRISCHE FAHRZEUGE IM ÜBERBLICK

Die vollelektrische Technologie von Jaguar ermöglicht die Performance eines Sportwagens und kommt dabei komplett ohne CO2-Emissionen während der Fahrt aus.

 

Jaguar I-PACE EV400 AWD mit 297 kW (400 PS): Stromverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils max. kombiniert): 25,2 kWh/100 km; 0 g/km; CO2-Klasse: A

Front view of Jaguar E-PACE

PLUG-IN HYBRIDFAHRZEUGE (PHEV)​ IM ÜBERBLICK

​Profitieren Sie bei Alltagsfahrten von der Flexibilität des Elektroantriebs und nutzen Sie den Benzinmotor für längere Fahrten.

 

Kraftstoff- und Stromverbrauch sowie CO2-Emissionen (jeweils max. gewichtet kombiniert):

Jaguar E-PACE P270e AWD 1.5 Liter 3-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 198 kW (269 PS): 1,4 l/100 km; 20,9 kWh/100 km; 32,6 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 7,9 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: F

Jaguar F-PACE P400e AWD 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Electric Hybrid mit 297 kW (404 PS): 1,8 l/100 km; 24,3 kWh/100 km; 41,0 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 9,2 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G

Jaguar Land Rover entwickelt seine Produkte in Bezug auf technische Daten, Design und Produktionsmethoden ständig weiter, daher sind Änderungen jederzeit möglich. Wir behalten uns das Recht vor, die Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.