GROSSE AUSWAHL AN MOTOREN
Wir bieten eine Vielzahl an Benzin- und Dieselmotoren. Vielleicht wissen Sie aber noch nicht genau, welcher Motor der richtige für Sie ist. Dank unserer großen Auswahl können Sie sich genau für den Motor entscheiden, der am besten zu Ihrem Lebensstil passt.
WELCHE ART VON FAHRER SIND SIE?
INNERHALB DER STADT
Wenn Sie Ihr Fahrzeug für kurze Strecken innerhalb einer Stadt verwenden, zum Beispiel für die Fahrt zur Schule oder zum Einkaufen, wäre ein Benzinmotor eine geeignete Wahl für Sie. Sie sind selten auf Autobahnen unterwegs und legen nur kurze Distanzen in hauptsächlich geschlossenen Ortschaften zurück.
AUSSERHALB DER STADT
Fahrer, die regelmäßig lange Strecken auf Autobahnen zurücklegen und nur selten im Stadtverkehr unterwegs sind, sollten einen Dieselmotor in Erwägung ziehen.
STADT UND LAND
Für Fahrer, die außerhalb der Stadt wohnen, aber regelmäßig über die Autobahn pendeln, wäre ein Dieselmotor eine gute Wahl.
PURES FAHRVERGNÜGEN
Wenn Sie es eher aufregend mögen und aus reiner Freude am Fahren überwiegend auf Landstraßen und eher selten im Stadtverkehr unterwegs sind, könnte entweder ein Diesel- oder ein Benzinmotor die richtige Wahl für Sie sein.
WICHTIGE FAKTEN
EURO-6-MOTOREN
Unsere Euro-6-Dieselmotoren zählen zu den effizientesten Motoren weltweit. Die CO2-Emissionen fallen um 20 bis 25 Prozent geringer aus als die von Benzinmotoren.
SCR-TECHNOLOGIE
All unsere ab September 2015 gebauten Fahrzeuge sind mit fortschrittlicher SCR-Technologie (selektive katalytische Reduktion) für die Abgasnachbehandlung ausgestattet, was zu einer Senkung der NOX-Emissionen beiträgt.
DIESELPARTIKELFILTER (DPF)
Zwischen 2004 und 2016 konnten unsere NOX-Emissionen um mehr als 84 Prozent gesenkt werden.
Unsere Fahrzeuge sind mit hocheffizienten Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgestattet, die 99,9 Prozent aller Partikel herausfiltern.
GLOSSAR
-
Stickoxide sind Gase, die die Luftqualität beeinträchtigen.
-
Kohlendioxid ist ein Gas, das sich auf die globale Erwärmung auswirkt.
-
Feinstaub: Feste und flüssige Partikel, die durch Abgase freigesetzt werden und die Luftqualität beeinträchtigen.
-
Euro-5-Standard vom September 2009 – Einführung eines Partikelfilters.
-
Euro-6-Standard vom September 2014 – Einführung von selektiver katalytischer Reduktion (Selective Catalytic Reduction, SCR).
-
Diesel Exhaust Fluid (DEF), besser bekannt als AdBlueᵀᴹ, ist eine Harnstofflösung, die zur Senkung der NOX-Emissionen in das Abgassystem eingespritzt wird.
-
Ein Dieselpartikelfilter entfernt 99,9 % aller Partikel, bevor diese das Abgassystem verlassen.
-
Bei der selektiven katalytischen Reduktion (Selective Catalytic Reduction, SCR) handelt es sich um ein System für die aktive Abgasnachbehandlung zur Senkung der NOX-Emissionen.
-
Neuer europäischer Fahrzyklus – ein Labortestverfahren für die Messung von Emissionen zur Festlegung von Fahrzeugrichtlinien und Steuergesetzen.
-
Emissionen im praktischen Fahrbetrieb (Real World Driving Emissions, RDE) – überarbeitete Euro-6-Emissionsrichtlinien, die darauf ausgelegt sind, realistischere Verbrauchswerte zu liefern.
-
WLTP (weltweit harmonisiertes Prüfverfahren für leichte Nutzfahrzeuge, Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure) ist das neue Prüfverfahren für Kraftstoff- und Energieverbrauch, Reichweite und Emissionen, das ab 2017 eingeführt wird. Es ersetzt den NEFZ (neuer europäischer Fahrzyklus), der bisher in Europa zur Messung von Kraftstoffverbrauch und Emissionen bei PKW genutzt wurde. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die unterschiedlichen Werte der beiden Testmethoden resultieren aus Veränderungen im Fahrzeugtestverfahren und nicht aus einer geringeren Leistung.