ZWEI ORIGINALGETREUE REKONSTRUKTIONEN 

Basierend auf den Spezifikationen der E-Type Serie 1, die zwischen 1961 und 1964 produziert wurde, besteht jedes Paar aus einem Oulton Blue Drophead Coupé, inspiriert durch den von Graham Hill gefahrenen „ECD 400“, und einem Crystal Grey Coupé mit festem Dach mit der Aufschrift „BUY 1“, eine Hommage an Roy Salvadori.

 

EINZIGARTIGE RESTAURIERUNGEN

E-Type Red Interior View

Mit dem Buchenholz-Lenkrad und den originalen E-Type-Merkmalen wie geschweißte Lufteinlässe an der Motorhaube und abschließbare externe Motorhaubenverriegelungen erleben Sie einen Hauch der 60er.

E-Type Interior View

Zu den besonderen Merkmalen gehören Erinnerungsembleme, einzigartig authentisches Bridge of Weir-Leder in einer faszinierenden Kontrastfarbe und zeitgemäße Hardura-Dekorelemente. 

E-Type Centre Consoles Convertible

Die Mittelkonsole in jedem der Fahrzeuge verfügt über Gravierungen des berühmten britischen Künstler Johnny „King Nerd“ Dowell. Mit Umrissen von den Rennstrecken Crystal Palace und Oulton Park.

E-Type Centre Consoles

Darunter wird Hill und Salvadori Tribut gezollt – als Zeichen für die Rennsiege der originalen Fahrzeuge verfügt jede Mittelkonsole über einen halben Lorbeerkranz.

VORGESTELLT IN GOODWOOD

Die Jaguar E-Type ZP Kollektion wurde auf dem Goodwood Festival of Speed unter den besten Motorsportlern vorgestellt.

VORGESTELLT IN GOODWOOD

Die Jaguar E-Type ZP Kollektion wurde auf dem Goodwood Festival of Speed unter den besten Motorsportlern vorgestellt.

2.000 STUNDEN HANDWERK

Als ursprüngliche Entwickler sind wir leidenschaftliche Hüter des E-Type Erbes.

VON EXPERTEN

Das Jaguar Classic Team kombiniert die neueste Technologie mit traditionellen Handwerkstechniken. Jeder ZP Collection E-Type wurde gemäß den originalen Werksspezifikationen von 1960 vollständig restauriert. Dank der Originalblaupausen und Konstruktionsaufzeichnungen, die vom Jaguar Heritage Trust gehütet werden, können wir absolute Authentizität gewährleisten.

MIT UNÜBERTROFFENEN RESSOURCEN 

Ein Großteil des Originalfahrzeugs wird beibehalten oder gemäß den Spezifikationen überholt. Alle sicherheitskritische- oder Verschleißteile werden durch Jaguar Classic-Teile oder Originalteile ersetzt, um Qualität, Langlebigkeit und den Sammlerwert des Fahrzeugs zu maximieren. Die Restaurierung für jeden E-Type dauert 2.000 Stunden, davon benötigen die Experten 40 Stunden allein für die Frontpartie.

FÜR PURES FAHRGEFÜHL 

Das Fahrzeug, das Authentizität mit moderner Benutzerfreundlichkeit verbindet, ist mit einer Reihe von zusätzlichen Verbesserungen ausgestattet. Dazu gehören das Jaguar Classic Fünfgang-Getriebe, welches das gesamte Fahrerlebnis verbessert, und das Jaguar Classic Infotainment-System mit Bluetooth-Konnektivität und Navigation.

Mechanic checking car parts
Jaguar Classic Car Machine Factory
Jaguar Old Classic Car Central Consle
Autoplay Start
Autoplay Stop

HOCHWERTIGE TEILE

Ein Everoak Helm, inspiriert von den Originalen von Hill und Salvadori, ergänzt die individuelle Schönheit jedes Fahrzeugs. Diese originalgetreuen Nachbildungen wurden von Bill Vero hergestellt, der seit den 1950er Jahren Rennhelme entwickelt, und sind wunderschöne Ausstellungsstücke.

RESTAURIERUNG EINER LEGENDE 

Project ZP Logo

Basierend auf der Spezifikation eines E-Type Series 1, hergestellt zwischen 1961 und 1964.

Wooden Textured Steering Wheel

Angetrieben durch den 3.8 Liter 6-Zylinder-Reihenmotor des Jaguar XK.

Jaguar Project ZP

Jedes Fahrzeug der ZP Kollektion beginnt mit einem Basis-E-Type, der von Jaguar Experten ausgewählt wird.

Jaguar Left Wheel Rim

Die Restaurierung erfolgt in mehreren Stufen mit Schwerpunkt auf Qualität, Handwerkskunst und Authentizität.

BESITZ DER JAGUAR E-TYPE ZP KOLLEKTION

Bei Interesse an der exklusiven E-Type ZP Kollektion, wenden Sie sich an unser spezialisiertes Jaguar Classic Team.

ENTDECKEN SIE MEHR

Parked Jaguar C-Type Continuation during the launching

C-TYPE CONTINUATION

Zum 70. Jubiläum haben wir unsere erste Ikone von Le Mans in streng limitierter Auflage neu aufleben lassen.

Jaguar D-Type Side View

D-TYPE CONTINUATION 

100 Rennspezifikation des D-Type sollten gebaut werden; Jaguar Classic fertigt die letzten 25 an.

*Foto: Jaguar Daimler Heritage Trust